Anmeldung und Aufnahme

Unsere Palliativstation nimmt Patientinnen und Patienten mit einer weit fortgeschrittenen und fortschreitenden unheilbaren Erkrankung auf, wenn die Beschwerden nicht mit den Möglichkeiten einer normalen Station oder zu Hause zu behandeln […]

Anmeldung und Aufnahme

Unsere Palliativstation nimmt Patientinnen und Patienten mit einer weit fortgeschrittenen und fortschreitenden unheilbaren Erkrankung auf, wenn die Beschwerden nicht mit den Möglichkeiten einer normalen Station oder zu Hause zu behandeln sind.

Der Patient und seine Angehörigen müssen über die Diagnose und den Verlauf der Erkrankung aufgeklärt sein, der palliativmedizinischen Behandlung muss der Patient bzw. ein vertretungsberechtigter Angehöriger zustimmen. Die Aufnahme erfolgt entweder über die ärztlichen Mitarbeiter unserer Station oder in Absprache mit den Hausärzten oder den Patienten selbst.

Die Kosten der stationären Behandlung werden vollständig von den Krankenkassen übernommen. Nach telefonischer Absprache ist auch ein Besuch der Palliativstation für ein Informationsgespräch möglich.

Unsere Kontaktdaten:

Tel 0211-44002192
Fax 0211-44002191
E-Mail: onkologie@marien-hospital.de

Wir stehen Ihnen bei Interesse und zur Beantwortung Ihrer Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.