Patientenfürsprecher für das Marien Hospital Düsseldorf
Ihr Ansprechpartner bei Problemen und Sorgen
Jedes Krankenhaus hat einen „Patientenfürsprecher“, einen vertraulichen Ansprechpartner bei Schwierigkeiten oder Unklarheiten. Seit Februar 2013 übernimmt Dr. Yves Heuser diese Funktion ehrenamtlich und unabhängig. Er sieht seine Aufgabe besonders in der Unterstützung der Patienten und ihrer Angehörigen bei Anregungen, Problemen und Beschwerden gegenüber dem Marien Hospital Düsseldorf. Er hilft dabei, Probleme zu benennen und sie mit den zuständigen Stellen vor Ort zu lösen. Dadurch trägt der Patientenfürsprecher aktiv dazu bei, Verbesserungspotential anzustoßen.
Patientenfürsprecher

Dr. med. Yves Heuser
Rochusstraße 2
40479 Düsseldorf
Telefon (02 11) 44 00-26 90
Telefax (02 11) 44 00-22 10