Ein Kreuzsymbol Marien Hospital Düsseldorf

Senologie und Brustchirurgie

Das Team des zertifizierten BrustZentrums Düsseldorf am Marien Hospital steht Ihnen in dieser besonderen Situation zur Seite.

WILLKOMMEN IN DER KLINIK FÜR SENOLOGIE UND BRUSTCHIRURGIE

LIEBE PATIENTINNEN UND PATIENTEN,
LIEBE ANGEHÖRIGE UND INTERESSIERTE,

Veränderungen der Brust, insbesondere Brustkrebs, beunruhigen und führen zu Fragen und Ängsten. Das Team des zertifizierten BrustZentrum Düsseldorf am Marien Hospital steht Ihnen in dieser besonderen Situation zur Seite. Wir sind ein hochspezialisiertes Zentrum für die Behandlung sowohl gut- und bösartiger Brusterkrankungen als auch von Fehlbildungen der Brust bei der Frau und dem Mann.

Unser interdisziplinäres und patientenorientiertes Brustzentrum besteht aus der Klinik für Senologie und Brustchirurgie sowie ihren Kooperationspartnern im Hause. Daher können wir Ihnen die Diagnostik und das gesamte Therapiespektrum nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und höchstem Qualitätsniveau unter einem Dach im Marien Hospital Düsseldorf anbieten. Bei gesicherter Brustkrebs-Diagnose wird in Zusammenarbeit mit unseren Experten ein auf Sie zugeschnittenes, ganzheitliches Therapiekonzept in der Tumorkonferenz erarbeitet. Die geplante Behandlung wird ausführlich mit Ihnen besprochen und unter Berücksichtigung Ihrer Präferenzen umgesetzt. Die langjährig erfahrenen Operateure beherrschen das gesamte Spektrum der Brustchirurgie. Vorrangiges Ziel ist die Brusterhaltung. Bei Notwendigkeit einer Brustentfernung kann eine Rekonstruktion z. B. mit Implantaten oder Eigengewebe erfolgen. Das Wohl und die Gesundheit unserer Patientinnen und Patienten sind uns eine Herzensangelegenheit.

Ihre Dr. med. Susanne Findt